22.03.2024

25 Jahre im Öffentlichen Dienst

Pressemitteilung

Herr Carsten Rass konnte am 15. März auf sein 25-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst zurückblicken.

Herr Rass begann im Jahr 1984 seine Ausbildung zum Wasserbauwerker beim Niedersächsischen Hafenamt Emden. Ab 1986 absolvierte er ein Studium im Bau-ingenieurwesen und Architektur. Seit 2001 ist Herr Rass bei der Stadt und seit 2004 bei den Technischen Diensten als Bautechniker tätig, wo er sich zum Fachmann für Instandsetzungsplanung, insbesondere für Altbauten, fortbildete. Im Jahr 2008 erfolgte seine Ernennung zum stellvertretenden Betriebsleiter.

 

Mit viel Wissen, Kontinuität, Erfahrung und Sorgfalt hat Herr Rass in den vergangenen Jahren wichtige kommunale Projekte auf den Weg gebracht und begleitet, wie beispielsweise die auf Langfristigkeit angelegte Sanierung der Grundschule, den Umbau des Feuerwehrgerätehauses, die Sanierung des Kurtheaters oder den Wie-deraufbau des Kaps.

 

Bürgermeister Frank Ulrichs und Betriebsleiter Erik Fischer sprachen dem Jubilar im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihren Dank und die Anerkennung der Verwal-tung und des Rates der Stadt Norderney für seine geleisteten Dienst aus und über-reichten eine Urkunde und ein kleines Präsent.