Ostfriesland trennt, Du auch?

Zusammen was fürs Klima tun.

Vom 3. bis 16. Juni 2024 nimmt der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Aurich/ MKW GmbH und Co. KG, zusammen mit über zweihundert weiteren Kommunen, Landkreisen und Entsorgern, an einer bundesweiten Aktion der Initiative „Mülltrennung wirkt“ teil.

Unter dem Motto „Deutschland trennt, Du auch?“ (für unsere Region „Ostfriesland trennt, Du auch?“) soll während dieser zwei Wochen verstärkt auf die Bedeutung der richtigen Mülltrennung aufmerksam gemacht werden. Ein wichtiger Teil der Kampagne sind verschiedene Aktionen und die Präsenz vor Ort, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und sich intensiv über die Thematik auszutauschen.

Die MitarbeiterInnen der Abfallwirtschaftsbetriebe des Landkreises Aurich werden daher am Mittwoch, den 12. Juni 2024 auch auf Norderney sein. Morgens von 08:00 bis 12:00 Uhr präsentieren sich die Abfallberater auf dem Wochenmarkt und nachmittags von 13:00 bis 16:00 Uhr kommen sie gerne in der Fußgängerzone in der Poststraße mit Ihnen ins Gespräch!

Auch auf den Kanälen der sozialen Medien der Stadt Norderney wird es in dieser Zeit verstärkt um das Thema Müllentsorgung und Abfallvermeidung gehen.

Weitere Infos unter: https://www.deutschland-trennt.de/