Norderneyer Klima- und Umwelttag

Impulse und Inspirationen für den Klimaschutz

Am Freitag, den 1. November 2024, lädt die Stadt Norderney alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste herzlich zum Norderneyer Klima- und Umwelttag in die Watt Welten ein.

Der Aktionstag steht ganz im Zeichen von Impulsen und Inspirationen für den Umweltschutz und das Klimabewusstsein und bietet ein vielfältiges Programm für die ganze Familie.

Ab 13:00 Uhr öffnet das Obergeschoss der Watt Welten seine Türen für eine Kompaktausstellung, in der aktuelle sowie vergangene Umweltprojekte der Stadt Norderney vorstellt werden. Besucherinnen und Besucher haben die Gelegenheit, sich umfassend über die Themen Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren.

Für die kleinen Gäste startet der Nachmittag mit einem besonderen Highlight: Ein Umweltzauberer wird mit einer kindgerechten und unterhaltsamen Show für Begeisterung sorgen und gleichzeitig wertvolle Umweltbotschaften vermitteln. Es wird darum gebeten, dass Kinder in Begleitung eines Erwachsenen kommen.

Am Abend erwarten Sie zwei spannende Vorträge, die zentrale Themen des Klima- und Umweltschutzes auf den ostfriesischen Inseln näher beleuchten. Im Anschluss an jeden Programmpunkt gibt es Raum und Zeit für anregende Gespräche und einen gemeinsamen Austausch in entspannter Atmosphäre.

Den Abschluss des Tages bildet ein motivierender und positiv stimmender Film, der nicht nur zum Nachdenken, sondern auch zum Handeln inspiriert.

Während der Veranstaltung stehen den Besucherinnen und Besuchern Getränke und Snacks zur Verfügung. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Sitzplätze auf 60 begrenzt ist. Wer sich einen Platz sichern möchte, kann sich vorab bei Sarah Wehrmaker für das gesamte Programm oder für einzelne Programmpunkte anmelden.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren!

Link zum Plakat Klimatag
Link zum Plakat Umweltzauberer

Für die Anmeldung oder bei Fragen wenden Sie sich gern an:

M.Sc. Sarah Wehrmaker
E-Mail: sarah.wehrmaker@norderney.de

Ergänzender Hinweis

An diesem Tag bleibt die reguläre Ausstellung der Watt Welten im Erdgeschoss für Besucherinnen und Besucher geöffnet.Da das Obergeschoss ganztägig für den Norderneyer Klima- und Umwelttag reserviert ist, wird der Eintrittspreis für die Ausstellung um 50 % reduziert.

• Allgemein

• Schriftgröße

• Tastaturnavigation

Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.