Erfolgreiches Sommerferienprogramm

Rund 130 Schülerinnen und Schüler nahmen am diesjährigen Sommerferienprogramm des Jugendcafés und der verbindlichen Kinderferienbetreuung der Stadt Norderney teil. 24 verschiedene Angebote standen auf dem Programm des Jugendcafés und somit war für jeden Geschmack etwas dabei.

Es wurde gebastelt, gemalt, genäht, gebacken, gekocht, Wassersport getrieben, Kart gefahren, Minigolf gespielt und es ging sogar aufs Festland. Aber auch die Inselgeschichte kam nicht zu kurz, und so stand ein Besuch im Bademuseum und im Heimatmuseum auf dem abwechslungsreichen Sommerprogramm. Die Strandtage, Fledermauswanderungen und eine Schatzsuche wurden ebenfalls gerne angenommen.

Insgesamt zehn Betreuerinnen und Betreuer verbrachten mit den Schülerinnen und Schülern schöne und abwechslungsreiche Ferientage. Unterstützung kam von den Norderneyer Firmen und Einrichtungen, wie der AWO Norderney, dem Badehaus, der Bienenbelegstelle Norderney, Charly's, dem Heimatverein Norderney, Insel Bike Norderney, dem Museum Nordseeheilbad Norderney, dem NABU Norderney, dem Schießsport-Verein Norderney, dem TuS Norderney und den Watt Welten.

"Wir hatten jede Menge Spaß mit den Kindern und freuen uns, dass unsere Angebote so gut ankamen", resümiert Jugendpflegerin Andrea Holtel.

„Es ist schön zu sehen, dass die Ferienaktivitäten bei den Schülerinnen und Schülern so großen Anklang finden und auch so viel Unterstützung aus der Norderneyer Geschäfts- und Vereinswelt erfährt“, so Bürgermeister Frank Ulrichs, der sich bei den Geschäften und Einrichtungen bedankt.