Pressemitteilung Nr. 4 vom 03.04.2013

40-jähriges Dienstjubiläum von Herrn Peter Nuhn



Peter Nuhn, Stadthauptsekretär bei der Stadt Norderney, feierte am 01. April 2013 ein nicht alltägliches Jubiläum. In feierlichem Rahmen konnte sein 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst begangen werden. Bürgermeister Frank Ulrichs nahm dies zum Anlass, dem Jubilar für sein langjähriges Engagement den Dank und die Anerkennung des Rates und der Stadt Norderney

auszusprechen und übereichte ihm eine Ehrenurkunde.

 

Der in Norderney geborene Jubilar begann am 01.04.1973 seine Ausbildung zum Verwaltungsangestellten und absolvierte dananch erfolgreich den Verwaltungslehrgang I in Osnabrück, wodurch er die Zulassung zur Berufung in das Beamtenverhältnis erlangte.

 

Herr Nuhn kann in seiner langen Laufbahn bei der Stadt Norderney auf den Einsatz in verschiedenen Bereichen der Verwaltung zurückblicken. Derzeit ist er im Fachbereich II – Bürgerdienste – tätig. Dort nimmt er im Bürgerbüro Aufgaben des Ordnungs- und Meldewesens sowie aus dem Bereich Wahlen wahr. Zusätzlich wird Herrn Nuhn bereits seit 1995 als Standesbeamter bei der Stadt eingesetzt.

 

In seiner Rede würdigte Bürgermeister Ulrichs die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Nuhn. Er lobte insbesondere dessen fachliche Kompetenz und Einsatzbereitschaft. Die anwesenden Kollegen und die Personalratsvorsitzende schlossen sich den Glückwünschen an.