Meldebescheinigungen
Antragstellung
Die Anträge müssen schriftlich (per E-Mail) an einen der unten aufgeführten Sachbearbeiter gestellt werden.
Alternativ kann der Antrag auch digital über das Serviceportal der Stadt Norderney gestellt werden:
Antrag Einfache Melderegisterauskunft
Antrag Erweiterte Melderegisterauskunft
Inhalt der Bescheinigungen
einfache Meldebescheinigung
– enthält Angaben über Familienname, frühere Namen, Vornamen, Doktorgrad, Ordens- /Künstlernamen, Geburtsdatum und -ort sowie derzeitige Anschriften (gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung)
erweiterte Meldebescheinigung
– enthält ergänzend zur Meldebescheinigung je nach Wunsch auch Angaben über gesetzliche Vertreter, Ehegatte, Lebenspartner und minderjährige Kinder, Familienstand, derzeitige Staatsangehörigkeiten, frühere Anschriften sowie Ein- und Auszugsdatum.
Lebensbescheinigung
– die Meldebehörde bestätigt, dass die Person im Melderegister geführt ist und lebt (kann nur bei persönlicher Vorsprache ausgestellt werden).
Gebühren
- einfache Meldebescheinigung: 7,50 Euro
- erweiterte Meldebescheinigung: 9,00 Euro
- Lebensbescheinigung für Rentenzwecke gebührenfrei
Bei persönlicher Beantragung im Bürgerbüro ist die Gebühr in bar oder mit EC-Karte zu entrichten.Bei schriftlicher Beantragung erfolgt die Gebührenzahlung durch Vorabüberweisung an folgendes Konto der Stadtkasse Norderney:
OLB Norderney
DE54280200508905151000
BIC OLBODEH2XXX
Als Verwendungszweck geben Sie bitte das Wort Meldebescheinigung und Ihren Namen an.